FTTH – Fiber to the Home

Fiber to the Home (FTTH) ist die Verwendung von Glasfasern von einem zentralen Punkt direkt zu einzelnen Gebäuden, um einen beispiellosen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang bereitzustellen. FTTH erhöht die Verbindungsgeschwindigkeit drastisch und ist die zukunftssichere Lösung für die digitale Kommunikation wie Internet, Fernsehen, Telefonie und alle künftigen Dienste.
Netzwerke können entweder P2P (Punkt-zu-Punkt) oder P2MP (Punkt-zu-Multipunkt) sein. In einem P2P-Netzwerk gibt es keine Splitter oder ähnliches zwischen dem Switch im POP oder der Zentrale und dem Home Access Point, was Flexibilität in Bezug auf Geschwindigkeit und Anwendung ermöglicht. Da beide Enden aktiv sind, können die Anforderungen an die Konnektivität niedriger sein als in P2MP-Netzwerken. Grade C ganz am Ende ist gut genug und Grade B dazwischen im POP ist ratsam.
In P2MP-Netzwerken befinden sich mehr Übergänge im Signalpfad. Infolgedessen sind die Anforderungen an die Konnektivität mit mindestens Grade B höher.

Übersicht

Novobit bietet dem Endbenutzer qualitativ hochwertige Produkte von der Zentrale, abhängig von der Anwendung, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Innovationen wie die vorkonfektionierte FTTH-Pizza-Box gewährleisten eine kostengünstige und schnelle Bereitstellung und sind Qualitätsprodukte zur Sicherung der niedrigsten Wartungskosten und zukunftssicherer Netzwerke bei minimaler Dämpfung (Novobit 30 °Tuning-Patent).

Novobit bietet die folgenden passiven Glasfaserprodukte für Fiber tothe Home-Anwendungen an:

  • Vorkonfektioniere Produkte in Grade C, B und A
  • Hochqualitative Stecker, Adapter, Splitter und Filter
  • Lösungen für eine effektive Verbindung zwischen dem Endverteiler und dem Anwender, die FTTH-Pizza-Boxen
  • Vorinstallierte optische Verteiler und Dosen
  • CPR-zertifizierte Kabel für Innen-, Aussen und Universalanwendungen

Vorteile

Bis zu 30% Kostenersparnis in der Einführungsphase im Vergleich zu kostengünstigen Alternativen mit hohen Ausfallsraten. 50% Kosteneinsparung bei der Wartung für die ersten 100’000 Kunden, und 30 % Kosteneinsparung bei den Erweiterungen.